produktionen.

BACKBEEST ist plattdeutsch. Es steht für der Gigant, der Koloss.​​

2019 haben wir mit Keno Veith das YouTube Format BACKBEEST gegründet, um auf eine spezielle Art und Weise Land- und Baumaschinen zu präsentieren oder zu testen. Seit Mitte 2020 gehört auch Anni Hantelmann zum Team BACKBEEST. Reichweite und Engagement werden in der Community durch die Kombination Keno & Anni erhöht. Ganz klar ein Profit für das BACKBEEST Format sowie für die Maschinenhersteller und Betriebe.

LIVE VOM ACKER

Das ist bei BACKBEEST Programm, wenn es um Landmaschinen geht. Am liebsten direkt damit auf den Acker und unter realen Bedingungen getestet.

LOHNERCHECK

Gibt’s eine neue Maschine am Markt? Da sind wir genauso neugierig wie die Community. Und Keno versteht sich darauf, einen Neuankömmling” richtig zu checken und zu präsentieren. Entweder auf der Messe oder gleich direkt im Einsatz.

ÜBER'N TELLERRAND

In dieser neuen BACKBEEST Sparte beschäftigen wir uns mal nicht mit großen Maschinen, sondern schauen uns die anderen Teile der Landwirtschaft an. Keno besucht Betriebe und lässt sich deren Konzepte und Strategien zeigen und stellt Fragen dazu.

Reichweite und Engagement

BACKBEEST erzeugte als Start Up in den sozialen Medien bereits innerhalb kürzester Zeit Reichweite und Engagement. Die Community reagiert auf die Episoden positiv, weil sie viele Fachinformationen erhält, verbunden mit einem hohen Maß an Unterhaltungsfaktor. Und was gut ist, wird gerne weiterempfohlen.

Die Community begeistern.

Die Hersteller können mit BACKBEEST auf eine neue “moderne” Art mit der Qualität ihrer Maschinen überzeugen.

Der BACKBEEST Style sorgt mit dem richtigen Mix aus Sound, Schnitt, Emotionen und einer ordentlichen Portion “Keno-Humor” für viel Aufmerksamkeit in der Community.

Communities sind die neuen Influencer. Follower wollen nicht mit einer gesichtslosen Organisation sprechen. Sie möchten in den sozialen Medien – gerade in der Landwirtschaft – mit echten Menschen reden. Eins-zu-Eins-Interaktionen zeigen ihnen, dass hinter dem Account eine reale Person steckt – und das kann sich entscheidend auf das Vertrauen in eine Marke auswirken.

Bock auf eine BACKBEEST Episode​

Habt Ihr große Maschinen oder seid in der Landwirtschaftsbranche tätig und der Meinung, dass das BACKBEEST Format genau das Richtige ist, um der Welt Eure Maschinen oder Euer Unternehmen zu präsentieren?